Zahnaerzte im Hochstift | Ingo Holischeck
Ingo Holischeck, Cordula Roggen, Zahnarzt, Sande, Lippesee, Kinderzahnarzt
19051
page,page-id-19051,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive
 

Zahnarzt | Ingo Holischeck

Ich bin von nachhaltiger Zahnmedizin überzeugt. Deshalb möchte ich nicht nur das Symptom bekämpfen sondern auch immer die Ursachen herausfinden.

Nachdem ich mein Abitur 1985 in Rinteln gemacht habe, folgte eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Tätigkeit in dem Bereich.

1989/90 leistete ich meinen Wehrdienst in Bückeburg.

Das Studium der Zahnmedizin erfolgte an der Medizinischen Hochschule in Hannover mit Erlangung der Approbation im Jahre 1995.

Im Anschluss kam die zahnärztliche Assistenzzeit in Hannover und Minden.

Seit 1998 bin ich niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Schwaney, seit 2006 mit dem Wechsel nach Sande im Rahmen einer Sozietät. Im Jahre 2009 habe ich als alleiniger Praxisinhaber die Praxis übernommen. Ich freue mich seit 2012 eine angestellte Zahnärztin zur Unterstützung an meiner Seite zu haben.

Aufgrund meines Wunsches den Ursachen auf den Grund zu gehen, widme ich mich schwerpunktmäßig der Kiefergelenksdiagnostik und –therapie.

Für mich ist der Weg über die Ursachenfindung mit Ziel eines physiologischen Gebiss meines Patienten zwingend notwendig. Nur so kann ich auf Dauer zufriedene Patienten auf höchstem prothetischem als auch ästhetischem Niveau gewinnen.

  • Abitur 1985
  • Ausbildung zum Sparkassen-Kaufmann 1985-1988
  • Fortbildung und Weiterbildung 1988-1998
  • Studium der Zahnmedizin in Hannover 1990-1995
  • Assistenzzeit in einer Zahnarztpraxis in Minden 1996-1998
  • Tätigkeit in eigener Praxis in Schwaney 1998-2006
  • Gemeinschaftspraxis G. Henke und I. Holischeck in Sande 2006-2008
  • Tätigkeit in eigener Praxis in Sande seit 2009
  • Seit August 2015 gemeinsam mit Dr. Cordula Roggon in der überregionalen Gemeinschaftspraxis Zahnärzte im Hochstift