Zahnaerzte im Hochstift | Cordula Roggon
Ingo Holischeck, Cordula Roggen, Zahnarzt, Sande, Lippesee, Kinderzahnarzt
19064
page,page-id-19064,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.2.3,vc_responsive
 

Zahnärztin | Dr. Cordula Roggon

Der entspannte und zufriedene Patient steht im Zentrum meines Handelns.

Nachdem ich meine Ausbildung als Zahnarzthelferin im Jahre 1996 abgeschlossen habe, verstärkte sich zusehends der Wunsch auch die andere Seite des Behandlungsstuhls kennenzulernen.

1999 habe ich mein Abitur am Westfalen-Kolleg Paderborn gemacht.

Das Studium der Zahnmedizin erfolgte ab dem Jahre 2000 an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster mit der Erteilung der Approbation im Jahre 2005.

Die zahnärztliche Assistenzzeit und erste Zeit als angestellte Zahnärztin verbrachte ich in Büren (2005-2008), weitere Erfahrungen sammelte ich als angestellte Zahnärztin in Elsen (2008-2012).

Im Jahre 2010 erfolgte der Abschluss zur Promotion ebenfalls an der WWU Münster in der kardiologischen Abteilung.

Seit Oktober 2012 freue ich mich meine Berufung als Zahnärztin in der Zahnarztpraxis am Lippesee ausüben zu können und Teil eines tollen Teams sein zu dürfen.

Meine Berufserfahrung und ständige Weiterbildung führten zur Ausprägung von Tätigkeitsschwerpunkten in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde und entspannten Zahnbehandlung (zahnärztliche Hypnose).

Meine Besonderheit ist das besonnene Umgehen mit besonders ängstlichen jungen als auch älteren Patienten. Ich freue mich um ein schönes, zufriedenes und entspanntes Lächeln mit meinen Patienten.

Geboren am 17. September 1975 in Paderborn

  • 1996 Berufsabschluss als Zahnarzthelferin in Nordborchen
  • 1999 Abitur am Westfalen-Kolleg Paderborn
  • 2000-2005 Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-
  • Unsiversität in Münster
  • 2010 Promotion zum Dr. med. dent. an der Westfälischen
  • Wilhelms-Universität Münster
  • 2005-2007 Assistenzzeit in Büren
  • 2007-2008 Angestellte Zahnärztin in Büren
  • 2008-2012 Angestellte Zahnärztin in Paderborn-Elsen
  • Seit Oktober 2012 als Angestellte Zähnärztin im Praxisteam Holischeck Paderborn
  • Seit August 2015 gemeinsam mit Ingo Holischeck in der überregionalen Gemeinschaftspraxis Zahnärzte im Hochstift

Neben der konventionellen Zahnmedizin habe ich folgende
Tätigkeitsschwerpunkte:
Kinder-und Jugendzahnheilkunde
zahnärztlichen Hypnose